Willkommen
Über mich und...
...die HuSchuFamily
Aktuelles
HFS Kurs NEU :-)
Seminare
Mein Programm
Eingefangen...
unser Bücherl
In ewiger Erinnerung
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Links

 

Der Hundeführerschein des BHV

(Berufsverband für Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V.) 

 

Es war wieder soweit, von 28.02. - 01.03.15 wurde die Prüfung in Theorie und Praxis wieder durch

Sabine Geisler (Prüferin des BHV´S) abgenommen. Am Samstag Abend trafen alle Teilnehmer aus Stufe 1 im Dietmanns Bistro ein, um unsere Prüferin kennen zu lernen. Alle Teilnehmer mussten sich noch in der theoretischen Prüfung beweisen. Natürlich haben sie es geschafft und konnten somit zur praktischen Prüfung am Folgetag zugelassen werden.

Am Sonntag Morgen starteten meine 7 Mensch-Hund-Teams in den praktischen Teil. Trotz der  Aufregung meisterten sie den Teil "ablenkungsarme Umgebung" souverän. Nach Handling, Maulkorb anlegen, ablegen und vieles mehr ging es weiter in den "innerstädtischen Bereich" und in die "öffentliche Grünanlage", sämtliche Abschnitte und Anforderungen des Prüfers konnten die Teams mit Bravur bestehen, auch wenn die Ablenkung noch so groß war und das Wetter wirklich miserabel :-). Wir machten uns im Anschluss daran auf ins Jailhouse, auch hier konnten alle 7 Teams überzeugen. Nach einem langen Prüfungstag (knapp 7 Stunden) kam die Erlösung...Die Prüferin teilte den Teilnehmern mit, das alle Teams bestanden haben, da fiel denke ich viel Last von den Schultern, denn es war ein harter und langer Tag. Die Erleichterung war natürlich auch bei unseren Hunden zu spüren und sie waren sichtlich froh darüber, endlich im trockenen liegen zu dürfen. Die Zweibeiner konnten sich somit auch entspannt zurücklehnen und bei leckerem und vor allem warmen Essen genießen, diese Prüfung gemeistert zu haben.

oleole juhuujuhuu, da war die Freude groß und ich war und bin an dieser Stelle sehr stolz auf meine "Schützlinge". 

 

:-) ALLEN NOCHMALS HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, FÜHLT EUCH GEDRÜCKT :-)

 

Vielen lieben Dank für die tolle Prüfungsatmosphäre an unsere liebe Prüferin Sabine Geisler :-)

ich habe mich sehr gefreut, sie wieder bei mir begrüßen zu dürfen :-)

 

Im Oktober 2015 wurde noch eine Hundeführerscheinprüfung abgelegt, mit 6 Teilnehmern aus Stufe 1(mit Leine) und 5 Teilnehmern aus Stufe 2 (ohne Leine) konnten wir auch diesmal 100 % geben und die Prüflinge bestanden unter den wachsamen Augen des Prüfers vom BHV Herrn Reinhard Seib.

 

Auch im  März diesen Jahres war es wieder soweit und meine Schützlinge wagten sich wieder in die Prüfung, geleitet von Herrn Reinhard Seib BHV-Prüfer. Alle Prüflinge vom Husky bis zur franz. Bulldogge bestanden die Prüfung und waren sichtlich erleichtert es geschafft zu haben :-)

 

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an unseren wachsamen Prüfer Herrn Reinhard Seib!

 

Nähere Infos rund um den Hundeführerschein erhalten Sie gerne unter:

0157 - 3 77 44 88 3 Ich freue mich auf Ihren Anruf. Vielen Dank!