Willkommen
Über mich und...
...die HuSchuFamily
Aktuelles
Mein Programm
Eingefangen...
unser Bücherl
In ewiger Erinnerung
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Links

die HuSchuFamily - Hundeschulenfamilie:-)

 

Sie werden sich sicherlich fragen, warum "Familie"?

Ich erzähle Ihnen nun hierzu meine kleine Geschichte. Wie ist eine Familie konzipiert? In der Regel gibt es klar definierte Abläufe und jeder weiß genau, was er wann zu tun oder auch einmal zu lassen hat. Es gibt natürlich auch mal Krach, das kommt in den besten Familien vor :-) und jeder weiß dennoch, dass man sich auf einander verlassen kann.

Meiner Meinung nach gibt es in der heutigen Zeit keine Unterschiede mehr zum Thema "Alphamann" und "Alphafrau". Jeder wird dazu angehalten "alpha" zu sein oder sein zu müssen, damit das eigene Vorankommen gesichert bleibt, was ich persönlich als unnötig empfinde.

So, und dann bekommt Familie A. einen süßen kleinen Mischlingsrüden der sich laut Herrn A., mit sieben Monaten und 35 kg, prächtig zu einem absoluten "Alpharüden" entwickelte und schon allen zeigt wo es langzugehen hat! ...mhm..., naja ich muss hierzu gestehen, dass ich nicht die Meinung vertrete, dass unsere Familiengebrauchshunde überhaupt noch den Drang dazu verspüren "Alphatiere" sein zu wollen. Weil, näheres auf Anfrage :-) Herr A. besucht nun seit langer Zeit nicht mehr meine Hundeschule, denn sein Hund verlässt nicht mehr das Haus! Glauben Sie mir, das ist auch besser so!!!

Es gibt und gab schon viele Familien mit vermeintlichen "Alphatieren" bei mir. Jene Menschen, die Familienleben leben können sind auch bei mir und meinem Konzept geblieben, denn diese besonderen Menschen können ehrlich mit Kritik umgehen. Sie zeigen keine Scheu vor Veränderungen und gehen offen mit der Tatsache um, dass ihr Hund ihnen bei Problemphasen wirklich über den Kopf wächst und einfach nur unmöglich ist. Auch darf in meiner Hundeschule gelacht und geweint werden, das Alles gehört zum Leben dazu und es gibt keinen Grund sich für irgendetwas schämen zu müssen!!

 

Deswegen HuSchuFamily:-)    

 

Ehrlichkeit - Respekt - Aufrichtigkeit - Instinkt - Ehrlichkeit - Respekt- Aufrichtigkeit