Willkommen
Über mich und...
...die HuSchuFamily
Aktuelles
Mein Programm
Welpenvorschule
Workshops
Stadttraining
Hundeführerschein
Agility
Röllchen & Co. KG
Spielstunden
Einzeltraining
Ausflüge
Eingefangen...
unser Bücherl
In ewiger Erinnerung
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Links

 

 Stadttraining - richtiges Verhalten in der Öffentlichkeit von Mensch und Hund

  

   

   

 

   

Mein Stadttrainingsprogramm besteht aus jeweils einem Block mit zehn Stunden, bzw. zehn Mal, weil in einer Stunde kommen wir nicht weit voran. So zieht es sich durchs ganze Jahr hindurch. Bei diesem Training wird dem Mensch-Hund-Team beigebracht...

 

...wie sie sich am souveränsten in der Öffentlichkeit zu präsentieren haben. Diverse Regeln sind nunmal unumgänglich: wie z.B. keine Hauswände anzupinkeln, keine Blumentröge auszubuddeln, keine Metzgereitüten anzuschnüffeln und einem Kind nicht...

 

... das Eis aus der Waffel zu klauen. Der beste Hund in einem Cafe ist der, der erst bemerkt wird, wenn er dabei ist das Cafe zu verlassen :-) ohh da war ja ein Hund dabei! Ferner wird mit den Hunden das sichere Anlegen eines passenden Maulkorbes geübt, wir wohnen zwar auf...

 

...dem Land, doch dieses Trainig hat viele Vorteile, z.B. bei Reisen ins Ausland, Bus- und Bahnfahrten sowie in Schocksituationen. Die Arbeitsgruppen geben von Mal
zu Mal ein harmonischeres Bild ab. In diesen Kursen finden sich einige "Wiederholungstäter" wieder
...weil es einfach Spaß macht...